Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB

Buchung

Eine Buchung ist mit unserer Bestätigung per Email verbindlich.
Wir stellen mit der Bestätigung eine Rechnung über die Anzahlung von 50% aus, sofern die Buchung mehr als 30 Tage vor Reiseantritt ist. Unter 30 Tage entfällt die Anzahlung und wir stellen 100% der Übernachtungskosten in Rechnung. Zahlungsziel ist 7 Tag für einlangen auf unserem Konto.
Die restlichen 50% werden 30 Tage vor Reiseantritt in Rechnung gestellt. Auch hier gelten 7 Tage als Zahlungsziel für einlangen auf unserem Konto.
Buchungen werden via Online-Buchungssystem über die Webseite lapplander.at akzeptiert.
Sofern Direktbuchungen erfolgen, welche via What´s APP, Email oder Telefon durchgeführt werden, gelten die Bedingungen wie oben ab dem Zeitpunkt des Versandes der Buchungsbestätigung und der Rechnung. Jegliche Direktbuchungen sind verbindlich – es gelten die Stornobedingungen.

Stornobedingungen

Buchungen für „Lapplander Lodge“ sind – sobald wir Ihre Reservierungsanfrage bestätigt haben – verbindlich. Wir bitten um Kenntnisnahme, dass Stornierungen nur schriftlich möglich sind und stets zu folgenden Konditionen abgerechnet werden (diese Stornobedingungen orientieren sich an den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen AGBH 2006):

  • Bis 3 Monate vor Anreise: 25% vom Gesamtpreis
  • 3 Monate bis 1 Monat davor: 40% vom Gesamtpreis
  • 1 Monat bis 1 Woche davor: 70% vom Gesamtpreis
  • Letzte Woche bis Anreise: 90% vom Gesamtpreis

Bitte zudem beachten: Bei Nichtanreise ohne Angabe von Gründen, sehen wir uns gezwungen, den kompletten Gesamtpreis der Buchung (100%) in Rechnung zu stellen.

Die Abrechnung bei Stornierung erfolgt zu oben gegebenen Bedingungen binnen 7 Werktagen. Der Differenzbetrag wird mit der Abrechnung auf das angegebene Konto übermittelt.

Zur Absicherung empfehlen wir dringend den Abschluß einer Premium Stornoschutzversicherung.

Kaution

Bei Ankunft wird ein Kautionsbetrag von € 300.- via Kreditkarte geblockt. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt nach Endreinigung, sofern keine Beanstandungen seitens des Vermieters hinsichtlich Beschädigungen oder Verlust von Eigentum besteht. In solchen Fällen benachrichtigen wir die Kunden sofort, dass es seitens des Vermieters eine Beanstandung gibt. Binnen 10 Tagen wird die Sachlage geklärt und eine Einigung mit dem Gast herbeigeführt. Erfolgt keine Einigung, wird der gesamt Kautionsbetrag in Rechnung gestellt und nicht retourniert.

Gerichtsstand

Es wird ausdrücklich vereinbart und akzeptiert, dass der Gerichtsstand Österreich ist.